Fandom

Assassins Creed

Qiu Ju

2.705Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Qiu Ju
Qiu Ju render.png
Biografische Informationen
Gestorben

1530
Verbotene Stadt, Ming-China

Politische Informationen
Zugehörigkeiten

Acht Tiger
Templer

Informationen aus der realen Welt
Erscheint in

Assassin’s Creed Chronicles: China

Qiu Ju († 1530), auch bekannt als “der Dämon”, war ein Templer und Mitglied der Eunuchengruppe mit dem Namen “die Tiger”, welche den chinesischen Kaiserhof während der Herrschaft von Kaiser Zhengde in der Ming-Dynastie kontrollierten. Er war für seine Grausamkeit und seine Kampfkunst berühmt und an der Säuberung der Chinesischen Assassinenbruderschaft nach dem Aufstieg von Kaiser Jiajing beteiligt.

Seinen Spitznamen erhielt er nach einigen Gräueltaten in Shaanxi, wo er auf Befehl von Zhang Yong als Vergeltung für den “Prinz von Anhua-Rebellion” ganze Dörfer dem Erdboden gleichmachte.

Als 1526 sein Templer-Bruder Yu Dayong in Macau von der Assassinin Shao Jun getötet wurde, war Qiu Ju der erste der die Leiche fand. Aus Rache, und um den Assassinen zu zeigen welche Konsequenzen ihre Taten haben, gab Qiu seinen Männern die Anordnung Unschuldige zu verhaften und den Hafen der Stadt in Brand zu setzen.

Zusammen mit Zhang Yong erkannte er Shao Juns Freundschaft mit Kaiserin Zhang und nutzte dieses Wissen um ihr eine Falle zu stellen. Jun schluckte den Köder, doch als sie den Verrat erkannte vergab sie ihrer Freundin. Qiu duellierte sich mit Jun in einem Inferno welches durch herabgestürzte Laternen verursacht wurde, unterlag ihr und starb.

Galerie Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki

Fandom

Assassin's Creed Wiki

Qiu Ju

8,226pages on
this wiki
Add New Page
Talk0 Share

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.

Eraicon-ChinaEraicon-Templars

Smallwikipedialogo
Qiu Ju
Qiu Ju render
Biographical information
Died

1530
Forbidden City, Empire of the Great Ming

Political information
Affiliations

Eight Tigers
Chinese Templars

Real-world information
Appears in

Assassin's Creed Chronicles: China

Qiu Ju (unknown – 1530), also known as The Demon, was one of the Eight Tigers, a group of powerful Templar eunuchs that controlled the Chinese imperial court during the reign of the Ming dynasty Zhengde Emperor. Famous for his cruelty and his fighting skills, Qiu played a role in the purge of the Chinese Assassins after the ascendance of the Jiajing Emperor.

Sometime in the Ming Dynasty, under the Tiger leader Zhang Yong's orders, Qiu Ju annihilated entire Shaanxi villages in retaliation for the Prince of Anhua uprising wherein he gained his nickname.

By 1526, Yu Dayong was assassinated by the Assassin Shao Jun in Macau, with Qiu Ju finding the body of his fellow Templar. In order to avenge the slaver, and to show the consequences of her vendetta to the Assassin, Qiu ordered his men to arrest innocents and set the port of the city ablaze.

With Zhang Yong, the pair discovered Shao Jun's friendship with Empress Zhang and used the information to lure her. Jun took the bait and discovered the betrayal, but forgave her friend upon noticing the Templars' presence. Qiu dueled Jun in the inferno caused by dropped lanterns, and died in the process.

GalleryEdit

ReferenceEdit

Also on Fandom

Random Wiki